Mitgliederversammlung mit Wahlen bei der THW-Jugend Augsburg

Augsburg, 03.02.2024. Bei unserer heutigen Mitgliederversammlung durften wir uns wieder über eine rege Teilnahme freuen. Die insgesamt 39 Stimmberechtigten hatten dabei die Gelegenheit, die Führung der THW-Jugend Augsburg neu zu wählen. Dabei freuten wir uns über das große Vertrauen in die bisherige Arbeit der Jugendleitung, aber auch über einen Führungswechsel bei der THW-Jugend Augsburg.
THW-Jugend Augsburg

Fast pünktlich begrüßte unser Ortsjugendleiter Tim Siegel am heutigen Samstagmorgen die Mitglieder und Gäste, darunter auch unser designierter Ortsbeauftragter Michael Wetzel, unsere Kassenprüferin Anja Knorz sowie unsere Elternsprecherin Melanie Marquardt. Im Anschluss folgte die Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung​ sowie des Berichtes und Kassenberichtes der Ortsjugendleitung, die im Anschluss entlastet wurde.

Neue Führung bei der THW-Jugend Augsburg

Bei den anschließenden Wahlen konnten die meisten Positionen wieder wie gewohnt besetzt werden, jedoch bei der Führung gab es einen Wechsel. Benedikt Balasch wurde zum neuen Ortsjugendleiter gewählt, nachdem Tim Siegel sein Amt zur Verfügung stellte. Wir wünschen Benedikt alles Gute und viel Erfolg als neuer Ortsjugendleiter und danken Tim, der die THW-Jugend Augsburg in den letzten sechs Jahren als Ortsjugendleiter erfolgreich leitete, für sein unermüdliches und überdurchschnittliches Engagement für unsere Jugend. Wir freuen aber, dass Tim weiterhin als stellvertretender Ortsjugendleiter unserer Jugend treu bleibt.

Am Ende freuten wir uns, dass alle Posten fast unverändert blieben und zusätzlich das Team weiter verstärkt werden konnte. Die Ergebnisse der Wahlen findet ihr in nachfolgender Übersicht.

So hat die THW-Jugend Augsburg gewählt:

Ortsjugendleiter

Delegierte/r für Stadtjugendring Augsburg

Eunike Sailer

Lars Zeitz

Wir gratulieren allen Neu- und Wiedergewählten zu ihrer Wahl und wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg bei der Durchführung ihrer zukünftigen Aufgaben.

Beschaffungen, Haushalt und Aktionen

Nach den Wahlen stellte unser stellv. Ortsjugendleiter Lars Zeitz die Haushaltsplanung vor, die daraufhin für das laufende Jahr genehmigt wurde. Ebenfalls wurden geplante Aktionen, Beschaffungen, Veranstaltungen und weitere Planungen für dieses Jahr vorgestellt.

Danke!

Wir bedanken uns ganz herzlich...

... bei allen Mitgliedern der THW-Jugend Augsburg für die rege Beteiligung an der Mitgliederversammlung,

... bei Anja Knorz und Mathias Höher für die Prüfung unserer Kasse,

... bei unserer Ortsjugendleitung und allen Funktionär*innen für das unermüdliche Engagement,

... bei allen Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes

... sowie bei allen, die uns immer so toll unterstützen!

VIELEN DANK!

Unser Jugend-Team

Unser gesamtes Jugend-Team findest du hier auf unserer Homepage.