Mitgliederversammlung und Einweihung des Jugendraumes

Bei unserem Jugenddienst am Freitag, 22.04.2016, fand neben unserer Mitgliederversammlung auch die Einweihung unseres neu gestalteten Jugendraumes statt.

Neuer Jugendraum für unsere THW-Jugend Augsburg

Neben zahlreichen Eltern und Jugendlichen freuten wir uns auch über den Besuch unseres Ortsbeauftragten Wolfgang Meßmer und den 2. Vorsitzenden unseres Helfervereins Peter Gruber. Mit insgesamt 31 Stimmberechtigten Mitgliedern stellte Ortsjugendleiter Benjamin Blank die Beschlussfähigkeit fest und gab Rechenschaft über die Haushaltsführung des letzten Jahres ab. Nach der Entlastung des Vorstands wurde der Haushalt für das kommende Jahr vorgestellt. Im weitere gab es noch einen kleinen Rückblick vom letzten Jahr und einen Ausblick über zukünftige Aktivitäten. Zuletzt wurden noch Neuwahlen durchgeführt. Gewählt wurde wie folgt:

• Ortsjugendleiter: Benjamin Blank
  • Stellv. Ortsjugendleiter/in: Daniela Meßmer und Dieter Seebach
  • Jugendleiter: Michael Wetzel, Tim Siegel und Jannik Vogt
  • Kassenprüfer: Anja Knorz und Mathias Hoeher
  • Jugendsprecherin: Sarah Seebach
  • Stellv. Jugendprecher: Alexander Miller

Danke an alle, die sich für die Posten zur Verfügung stellen und unsere Jugend unterstützen.

Einweihung Jugendraum

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde unser neuer Jugendraum eröffnet, den unsere Jugendlichen selbst umgestaltet und renoviert haben. Auch die Sitzmöbel aus Paletten wurden selbst gebaut (Danke an die Spedition Schmid in Gersthofen). Bilder wurden aufgehängt und Sitzsäcke gab es von Spezi®. Vielen Dank dafür! Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist kein Vergleich zu dem was vorher dort zu sehen war. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist unser Jugendraum nun endlich wieder schön hergerichtet. Zur unserer kleinen Eröffnungsfeier gab es für alle dann noch Bratwurst vom Grill. Am Ende wurde es ein schöner Abend mit den Jugendlichen und Eltern.

Mehr zur THW-Jugend findet ihr hier auf unserer Homepage.