Neuer Randstreifen dank Fachgruppe Räumen

Augsburg, 22.08.2020. Das Einsatzspektrum der Fachgruppe Räumen ist vielseitig. Sie beseitigen beispielsweise Hindernisse, heben und bewegen Bauteile und Trümmer mit Baumaschinen, legen einsturzgefährdete Gebäude- oder Bauwerksteilen nieder, führen Stemm- und Bohrarbeiten durch und unterstützen bei Hochwasser, Bränden oder Schneechaos. Doch es steckt noch mehr in unserer Fachgruppe.
Fachgruppe Räumen - Befestigen des Randstreifens im Ortsverband (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Der unbefestigte Randstreifen in unserem Ortsverband wird häufig mit Fahrzeugen befahren, um das gleichzeitige Ein- und Ausfahren in der engeren Zufahrt zu ermöglichen. Dieser hat dadurch sehr gelitten und tiefe Furchen bekommen. Diesem Problem hat sich nun unsere Fachgruppe Räumen angenommen und den Randstreifen mit Hilfe unseres Baggers, weiteren Fahrzeugen sowie einer durch die Fa. Gruber Bau zur Verfügung gestellten Rüttelplatte befestigt. Danke hierfür an unseren Vorsitzenden unseres Helfervereines, Peter Gruber, sowie die großzügige Unterstützung. Am Ende des Tages waren alle Arbeiten soweit abgeschlossen und das Problem gelöst. Danke an alle Helfer der Fachgruppe Räumen.

Aber auch unserem Küchenteam gilt ein Dank, das wieder einmal ein leckeres Mittagessen auf den Tisch zauberte. So ging die Arbeit einfach leichter von der Hand. Vielen Dank!