OV-News August 2015

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.
OV-News THW Augsburg

THW Augsburg OV-News

• Ausbildungsdienst der Einheiten im August
  • Kinderfriedensfest am 8. August in Augsburg - Wir waren dabei!
  • THV Bereitschaftsdienste im August
  • Landesjugendlager 2015 in Reinwarzhofen - Eine tolle Woche
  • Plärrerumzug 2015 in Augsburg
  • Veranstaltungshinweise und Termine für den September
  • Externe Meldungen - National und International

Ausbildungsdienst der Einheiten im August

Augsburg, 01.08.2015. An diesem Samstag stand für die Bergungsgruppen, die Zugtrupps und die beiden Trupps Führung und Materialerhaltung der Fachgruppe Logistik die Einweisung und Bedienung der Digitalfunkgeräte auf dem Ausbildungsplan. Weiterhin gab es noch individuelle Themen für die einzelnen Einheiten.

Kinderfriedensfest am 8. August in Augsburg - Wir waren dabei!

FRIEDEN ... ist Helfen! Mit dieser Botschaft haben wir am 8. August 2015, bereits zum vierten Mal am Kinderfriedensfest in Augsburg teilgenommen und wieder gemeinsam mit vielen Anderen ein Zeichen für den Frieden gesetzt.

THV Bereitschaftsdienste im August

Am 8. und 15. August fanden wieder THV-Bereitschaftsdienste zur Unterstützung der Autobahnpolizei Gersthofen statt. Dabei mussten unsere Helfer/Innen mehrmals Gefahrenstellen absichern und Gegenstände von der Fahrbahn entfernen.

Landesjugendlager 2015 in Reinwarzhofen - Eine irre Woche

Reinwarzhofen, 22.08. bis 29.08.2015. Eine irre Woche erlebten wir wieder einmal mit unserer Jugend beim Landesjugendlager der THW Jugend Bayern in Reinwarzhofen, im Norden des Naturparks Altmühltal im Südwestteil der Fränkischen Alb. Spiel, Spaß, Action und vieles mehr stand auf unserem Programm.

Plärrerumzug 2015 in Augsburg

Am Samstag, 29.08.2015, fand wieder der traditionelle Plärrerumzug statt. Bei strahlendem Sonnenschein waren wieder zahlreiche Besucher gekommen. Besonders schön war es, dass die Besucher des Umzugs uns mit viel Beifall bedacht haben. Wir sehen dies als Wertschätzung für unsere ehrenamtliche Arbeit und bedanken uns herzlich dafür.

Veranstaltungshinweise und Termine für den September 2015

• Samstag, 05.09.2015, von 8.30 bis 16.00 Uhr
    • Ausbildungsdienst der Züge
  • Samstag, 12.09.2015, von 10.00 bis ca. 20.00 Uhr
    • THV Bereitschaftsdienst
  • Freitag, 18.09.2015, bis Sonntag, 20.09.2015
    • Ausbildungswochenende in Wartaweil
    • Züge und Ausbildungsgruppe
  • Samstag, 26.09.2015, von 8.30 bis 16.00 Uhr
    • Jugenddienst
  • Samstag, 26.09.2015, von 8.00 bis 16.00 Uhr
    • Technischer Dienst
    • BP E Prüfung
  • Aktuelle und weitere Termine, sowie den Dienstplan finden Sie auch auf unserem Terminkalender.

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

Ihr wollt auch mal dabei sein? Dann macht doch einfach mit!

• Infos zur Mitgliedschaft bei der THW-Jugend findet ihr hier.
    • Infos zur Mitgliedschaft im THW finden Sie hier.

⇑ Nach oben ⇑