OV-News Mai 2014

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.
OV-News THW Augsburg

THW Augsburg OV-News

• Hilfe für Augsburger Streitschlichter
  • Floßbau und THV-Ausbildung beim Jugenddienst
  • Blauer Löwe - Bayernweite Übung
  • Ausbildungstag mit den Zügen und der Ausbildungsgruppe
  • Veranstaltungshinweise für den Juni

Hilfe für Augsburger Streitschlichter

Es war das Streitschlichter-Event 2014. Trotz widriger Wetterbedingungen waren am Mittwoch, 07. Mai 2014, knapp 300 Streitschlichter gekommen, um eine Riesenmurmelbahn zu bauen. Unterstützung erhielten sie dabei auch vom THW.

Floßbau und THV-Ausbildung beim Jugenddienst

Augsburg, 10.05.2014. Vielseitig sind die Ausbildungsbereiche beim THW, so auch bei der THW-Jugend. Während sich die jüngere Gruppe mit dem Thema Floßbau beschäftigte, bekamen die älteren einen Einblick in den THV-Bereitschaftsdienst und hatten es mit einem Verkehrsunfall und einer verletzten Person zu tun.

Blauer Löwe 2014 - Bayernweite Übung

Selb, 23.-25.05.2014. Mit der erfolgreichen Durchführung der Übung "Blauer Löwe 2014" in Selb bestätigen die Helferinnen und Helfer des THW-Bayern ihre starke Kompetenz. Über 500 THW-Einsatzkräfte übten dabei den Ernstfall.

Ausbildungstag mit den Zügen und der Ausbildungsgruppe

Am Samstag, 31.05.2014, war wieder Zugdienst im Ortsverband. Auf den Zugtrupp, die Bergungsgruppen, die Fachgruppe Infrastruktur und die Ausbildungsgruppe warteten diverse Aufgaben. Auch ein spannender Wettbewerb mit unseren Hebekissen war dabei.

Veranstaltungshinweise und Termine für den Juni

• Donnerstag, 05.06.2014, von 18.30 bis 21.00 Uhr
    • Jugenddienst - Aufladen Bezirksjugendlager
    • Nur gemeldete Teilnehmer
  • Freitag, 06.06.2014 bis Montag 10.06.2014
    • Bezirksjugendlager in Füssen
    • Nur gemeldete Teilnehmer
  • Freitag, 27.06.2014 von 18.30 bis 21.00 Uhr
    • Jugenddienst
  • Samstag, 28.06.2014 von 8.00 bis 16.00 Uhr
    • Zugdienst und Grundausbildung
  • Aktuelle und weitere Termine, sowie den Dienstplan finden Sie auch auf unserem Terminkalender.

• Ihr wollt auch mal dabei sein? Dann macht doch einfach mit!
    • Infos zur Mitgliedschaft bei der THW-Jugend findet ihr hier.
    • Infos zur Mitgliedschaft im THW finden Sie hier.

⇑ Nach oben ⇑