Pannen und Unfall beim THV-Dienst am Wochenende

Augsburg, 27.03.2021. Am Samstag waren unsere Helfer wieder bei mehreren Pannen und einem Unfall auf der A8 sowie der B2 und B17 im Rahmen des THV-Dienstes gefordert. Bei allen Vorfällen gab es glücklicherweise keine Verletzten.
OV Augsburg beim THV-Bereitschaftsdienst  (Bild: Bruno Berghe/THW Augsburg)

OV Augsburg beim THV-Bereitschaftsdienst (Bild: Bruno Berghe/THW Augsburg)

Bereits um 9:00 Uhr trafen sich unsere Helfer der THV-Mannschaft, um das Fahrzeug und die Ausstattung für den Dienst vorzubereiten. Um 10:00 Uhr begann dann der Dienst auf der Autobahn, um die Autobahnpolizei Gersthofen bei ihrer Arbeit zu unterstützen. An diesem Tag gab es mehrere Pannenfahrzeuge, bei denen auch zweimal Kinder mit an Bord waren. Unsere Helfer sicherten jeweils die Gefahrenstellen bis zum Eintreffen der Abschleppdienste ab. Weiterhin musste noch ein Reifenteil von der A8 entfernt werden.

Bei einem Unfall eines PKW mit einem LKW blieb es glücklicherweise bei einem Blechschaden ohne dass Personen verletzt wurden. Auch diese Gefahrenstelle wurde von unseren Helfern bis zum Abtransport der Fahrzeuge abgesichert. Gegen 20:30 Uhr konnten unsere Helfer ihren Bereitschaftsdienst beenden und zurück in den Ortsverband fahren. Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beendeten sie den Dienst gegen 21:30 Uhr.

Infos: Bruno Berghe, Leiter THV