Augsburg,

Plärrerumzug 2016 in Augsburg

Mehr als 2300 Beteiligte und zahlreiche Zuschauer erlebten am Samstag, 20.08.2016, bei traumhaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein, wieder einen tollen Plärrerumzug. In diesem Jahr waren wir wieder gemeinsam mit unserer Jugend am Start.

Gemeinsam mit unserer Jugend beim Plärrerumzug in Augsburg.

Von der Maximilianstraße aus ging es pünktlich um 12.30 Uhr los in Richtung Plärrer. Zahlreiche Zuschauer waren trotz des heißen Temperaturen gekommen. Auch in diesem Jahr freuten wir uns wieder über den Beifall zahlreicher Zuschauer. Wir sehen dies als Wertschätzung für unsere ehrenamtliche Arbeit und bedanken uns herzlich dafür.

Nach dem Umzug gab es für alle noch ein Essen und ein Getränk im Festzelt. Viel Spaß hatten wir dann noch beim Autoscooter von Eugen Diebold, der unserer Jugend in diesem Jahr auch wieder eine Freifahrt beschert hat. Vielen Dank!

Gegen 16.00 Uhr fuhren wir dann wieder zurück in den Ortsverband, wo wir uns zu allererst von den tropischen Temperaturen mit einer großen Wasserschlacht abkühlten.

Unsere Jugend trifft sich dann wieder am 10. September 2016 von 8.30.Uhr bis 12.00 zum Jugenddienst.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: