Augsburg,

Richtig schöne Weihnachtsfeier mit unserer Jugend

Augsburg, 16.12.2023. Beinahe mussten wir unsere Weihnachtsfeier absagen, da uns die Location am Vortag unerwartet abgesagt wurde und im Ortsverband eine Feier wegen des Umbaus nicht möglich war. Doch glücklicherweise konnten wir kurzfristig im Zeughaus noch einen großen Saal bekommen und hatten damit am Ende Glück im Unglück, denn der Saal bot ausreichend Platz und Voraussetzungen für unsere geplantes Programm. Am Ende wurde es eine richtig schöne Weihnachtsfeier.
Gemütliche Weihnachtsfeier bei der THW-Jugend Augsburg (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Gemütliche Weihnachtsfeier bei der THW-Jugend Augsburg (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Der Transport unserer gesamten Weihnachtsfeierutensilien gestaltete sich wegen der neuen Location zwar etwas schwieriger, doch gemeinsam schafften wir den Aufbau so, dass wir mit nur leichter Verspätung um kurz nach 18:00 Uhr loslegen konnten. Zu Beginn gegrüßte unser Ortsjugendleiter Tim Siegel die mehr als 40 Kinder, Jugendlichen und Betreuer:innen und übergab gleich im Anschluß das Wort an unsere stellv. Ortsjugendleiterin Sarah Seebach. Diese stellte den Kindern und Jugendlichen die Angebote der THW-Jugend Bayern im kommenden Jahr vor, zu denen sich alle Interessierten anmelden können. Darunter sind viele tolle Veranstaltungen, wie z.B. Seminare, Workshops und verschiedene Lehrgänge, bei denen einiges geboten wird.

 

Natürlich darf bei einer Weihnachtsfeier ein Rückblick auf das vergangene Jahr nicht fehlen. So ließ im Anschluss unser stellv. Ortsjugendleiter Dieter Seebach das Jahr noch einmal in einer Bildergalerie Revue passieren. Dabei gab es einiges zum Lachen und machte aber auch richtig Laune auf das kommende Jahr und die geplanten Aktionen.

 

Im Anschluss daran gab es ein richtig leckeres Chilli con Carne und Chilli sin Carne, das unsere Betreuer:innen bereits am Vortag zubereitet hatten. Von weihnachtlichen Klängen begleitet ließen es sich alle schmecken und hatten einiges miteinander zu bereden.

 

Nach dem Essen wurde es bei einigen Spielen, die unsere beiden Jugendleiterinnen Edina und Eunike Sailer vorbereitet hatten, noch einmal richtig lustig. Bevor sich der Abend dem Ende zuneigte, bedankten sich unsere Jugendlichen, vertreten durch unsere drei Jugendsprecher, bei unserem gesamten Betreuer:innen-Team mit einer kleinen süßen Aufmerksamkeit für jeden einzelnen und einer Dankeskarte mit wertschätzenden Worten, über die wir uns alle sehr freuten. Vielen Dank dafür!

 

Das Lob und die Anerkennung für die geleistete (Mit-) Arbeit im vergangenen Jahr gaben wir zum Abschluß des Abends gerne an unsere Kinder und Jugendlichen zurück und überreichten ihnen ein kleines Weihnachtsgeschenk, über das sich ebenfalls alle sehr freuten. So war es am Ende ein richtig gelungener Abend, der Dank der guten Vorbereitungen, insbesondere von Tim Siegel, und der Zusammenarbeit aller, leider wieder zu schnell vorbei war. Danke an alle!

 

Gegen 21:00 Uhr endete dann unsere Weihnachtsfeier mit dem Ausblick auf ein spannendes und aufregendes neues Jahr, auf das wir jetzt schon freudig blicken dürfen.

 

Wir hoffen, dass auch ihr liebe Leserinnen und Lesern unserer Berichte, mit der gleichen Vorfreude auf das kommende Jahr blicken könnt und wünschen euch allen mit euren Familien wunderschöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

 

Eure THW-Jugend Augsburg

 

 

 

Dieter Seebach

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: