Schneechaos in Bayern - Dachflächen des Titania Neusäß von Schneelast befreit

Augsburg/Neusäß, 04.12.2023. Auf Anforderung des THW Schwabmünchen unterstützen wir heute erneut bei Dachräumarbeiten. Diesmal musst das Dach des Tinania-Bades in Neusäß von den Schneelasten befreit werden. Mit 15 Helferinnen und Helfern unterstützten wir die 24 Einsatzkräfte des OV Schwabmünchen beim ihrem Einsatz.
Schneeinsatz für THW Schwabmünchen und Augsburg beim Titania in Neusäß (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Nach dem gestrigen Einsatz in Germering, bei dem wir die Kameradinnen und Kameraden des OV Fürstenfeldbruck unterstützten, erreiche uns heute gegen 13:29 Uhr die Unterstützungsanfrage aus dem OV Schwabmünchen. Das Dach des Titania-Erlebnisbades in Neusäß hatte zu viel Schneelast und musste deshalb geräumt werden. Um die Dächer des Bades freizuräumen, waren jede Menge helfende Hände erforderlich, damit sich die Arbeiten nicht zu sehr in die Nachtstunden ziehen. Gemeinsam konnte der Einsatz dann gegen 19:00 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden. Wir danken den Kameradinnen und Kameraden des OV Schwabmünchen für die gewohnt gute Zusammenarbeit.