Schneeeinsatz in Stadtbergen - Räumen einer Dachfläche

Augsburg, 12.01.2019. Auf Grund des starken Schneefalls musste in Stadtbergen ein mehr als 8000 m² großes Flachdach eines Pharmahandel Vertriebszentrums geräumt und von den Schneelasten befreit werden. Dazu wurde unser Ortsverband zur Unterstützung der Kameraden vom Ortsverband Schwabmünchen und der Freiwilligen Feuerwehr Stadtbergen alarmiert.
Schneeeinsatz in Stadtbergen - Schneeräumen von Dachflächen (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Mit 20 Helfer_innen ist unser Ortsverband seit 7:00 Uhr im Einsatz. Der Einsatz wird noch einige Stunden andauern. Mittlerweile konnte ein großer Teil der Hallendächer geräumt werden. Auf den zum Teil sehr glatten Dachflächen und an den Rändern mussten die Helfer_innen entsprechend gegen Absturz gesichert werden.

Wegen der anhaltenden Schneefälle wurden bereits zahlreiche Ortsverbände zur Unterstützung in die stark betroffenen Gebiete zur Unterstützung angefordert. Weitere Einsatzaufträge für unseren Ortsverband sind derzeit noch in Abstimmung.