Viel Blaulicht beim Oberhauser Marktsonntag

Augsburg, 04.09.2023. Beim Marktsonntag in Augsburg Oberhausen war der Helmut-Haller-Platz, wie auch schon im letzten Jahr, Anlaufstelle für alle, die sich für die Arbeit der Polizei, der Feuerwehr oder das THW interessieren. Diese Gelegenheit nutzten auch sehr viele große und kleine Besucherinnen und Besucher, sodass wieder jede Menge los war an den Ständen der "Blaulichtorganisationen".
Tolle Stimmung beim Marktsonntag in Oberhausen (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen und der Mobilen Wache der Polizei präsentierten auch wir uns wieder mit einem Fahrzeug und umfassender Ausstattung dem Publikum. Natürlich gab es für unsere vielen kleinen Gäste wieder Luftballons, was zum Ausmalen und die Gelegenheit, einen THW-Gerätekraftwagen selbst aus unseren Bastelbögen zusammenzufalten. Ebenfalls war es für viele ein tolles Erlebnis, einmal in einem der ausgestellten Polizie-, Feuerwehr- oder THW-Fahzeuge zu sitzen. So war immer viel los auf unserer kleinen Blaulichtmeile, die nicht nur für die viele Kinder besonders anziehend und interessant war.

So hatten unsere Helferin, Helfer und Jugendlichen jede Menge zu tun, um den kleinen und großen Besuchern alle Fragen zu beantworten und ihnen unsere Ausstattung vorzustellen. Am Ende des Tages konnten wir auf einen sehr schönen und erfolgreichen Tag mit vielen Gästen bei uns am Stand zurückblicken.

Wir danken der Polizei und der Feuerwehr Oberhausen für die tolle Zusammenarbeit vor Ort und das gemeiname präsentieren. Besonders freut uns, dass die Jugend der Feuerwehr Oberhausen unsere Jugendlichen eingeladen haben, gemeinsam mit ihnen beim Festumzug mitzulaufen. Vielen Dank dafür! So geht "Gemeinsam"!