Füssen,

Super Stimmung beim Bezirksjugendlager in Füssen

Wieder einmal erlebten wir ein tolles Zeltlager mit der THW-Jugend. Diesmal waren wir 5 Tage in Füssen beim Bezirksjugendlager der THW Jugend Schwaben mit knapp 200 Teilnehmern und hatten eine schöne Zeit.

Bezirksjugendlager der THW Jugend Schwaben 2014. Alle Jugendgruppen auf dem Weg zum Schloß Neuschwanstein

Schon beim Aufladen spürte man die Vorfreude auf die kommenden 5 Tage. Als wir dann am Freitag, 13.06.2014, gegen 17.00 Uhr in Füssen ankamen, war schon eine tolle Stimmung. Die Stadt Füssen hat uns das Gelände des Gymnasiums zur Verfügung gestellt, welches wie geschaffen war für unser Zeltlager und der OV Füssen hatte alles perfekt vorbereitet. Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen fleißigen Helfer/innen!

Auch das Wetter spielte mit und lies jede Menge Aktivitäten zu. Angefangen von Wasserschlachten, Baden gehen, Stadtrallye, Federball- und Fußballspielen u.v.m. bis hin zu einem interessanten Rundgang im Walderlebniszentrum Ziegelwies und einem gemeinsamen Ausflug zum Schloß Neuschwanstein. Dort marschierten alle Jugendgruppen gemeinsam nach oben und hatten dabei jede Menge Spaß und eine interessante Führung durchs Schloß.

Bei der Abschlussveranstaltung erhielt unser Jugendleiter, Benjamin Blank, für seine Verdienste um die THW Jugend die Ehrennadel in Bronze der THW Jugend Bayern und unsere Jugend einen Pokal für den 2. Platz bei der Stadtrallye. Herzlichen Glückwunsch!

Als es dann dem Ende zuging, spürte man schon die Enttäuschung, dass die 5 Tage schon vorüber waren. Gegen 14.00 Uhr waren wir dann am Dienstag, 17.06.2014, zurück im Ortsverband und räumten alles wieder auf.

Doch ganz vorbei ist es ja in diesem Jahr noch nicht. Im August fahren wir mit unserer Jugend auch noch 8 Tage nach Mönchengladbach zum Bundesjugendlager, wo wir auf rund 4600 Teilnehmer treffen werden. Auf dieses gigantische Zeltlager der THW-Jugend freuen wir uns schon riesig und können es kaum erwarten bis es los geht.

Übrigens, Infos zum kommenden Bundesjugendlager 2014 in Mönchengladbach findest du hier

Wenn du mehr über unsere Jugend wissen möchtest, dann schau doch einfach mal hier auf unserer Homepage nach, oder komm einfach mal bei uns vorbei. Infos und Termine findest du hier.