Technischer Dienst im Ortsverband - Helferinnen und Helfer machen klar Schiff

Augsburg, 10.02.2024. Der Winter und die aktuellen Umbaumaßnahmen bei uns im Ortsverband bringen leider so einiges an Schmutz und Unordnung mit sich. So räumten unsere Helferinnen und Helfer am Wochenende ein klein wenig auf und kümmerten sich auch um unsere Einsatzfahrzeuge, damit diese nicht nur einsatzbereit, sondern auch sauber sind.
Technischer Dienst im Ortsverband (Bild: Heiko Eulers/THW Augsburg)

Beim heutigen Technischen Dienst im Ortsverband waren unsere Helferinnen und Helfer mit vielen Dingen beschäftigt. So räumte die Bergungs- und Fachgruppe N jeweils die Gerätefächer unserer beiden GKW komplett aus, reinigten  Ausstattung und Fächer und nahmen, falls nötig, Wartungsarbeiten vor.

Unsere Helferinnen und Helfer des Fachzuges Logistik nahmen sich währenddessen die Prüfung der Fahrzeuge vor. Hierbei gingen sie nach dem Merkschema "Wolke" bzw. "Wolken" vor. Dieses beinhaltet die Prüfung von Wasser, Öl, Luft, Kraftstoff, Elektrik und der Notfallausrüstung. Weiterhin nahmen sie das Aufräumen unseres Holzlagers sowie unseres Schuppens in die Hand.

Wir danken unseren Helferinnen und Helfern für ihr Engagement, die sich nicht zu schade sind, auch mal einen Besen und Reinigungsmittel in die Hand zu nehmen, um klar Schiff zu machen.

Infos: Heiko Eulers/Zugführer 2. Technischer Zug