THV-Bereitschaftsdienst am Pfingstwochenende

Augsburg, 20.05.2024. Am Pfingstwochenende war auch wieder eine THV-Mannschaft unseres Ortsverbandes im Einsatz. Diese unterstützte die Autobahnpolizei Gersthofen auf der A8 und der B17 im Einsatz. Insgesamt sieben Mal musste unsere Mannschaft am heutigen Tag zu Einsätzen ausrücken.
THV-Bereitschaftsdienst (Bild: Bruno Berghe/THW Augsburg)

Gegenstänge auf der Fahrbahn können zu schweren Unfällen führen, insbesondere auf Bundesstraßen und Autobahnen. Dann heißt es, schnell den Verkehr zu verlangsamen und aufmerksam nach den Gegenständen zu suchen, um eben solche schweren Unfälle zu vermeiden. Am heutigen Tag wurden gleich zweimal Schaufeln auf der Fahrbahn gemeldet. Eine davon konnte nach gemeinsamer Suche von der Polizei auf der A8 aufgesammelt werden. Im Laufe des Tages wurden unsere Einsatzkräfte dann noch zu einigen Pannen und einem Verkehrsunfall auf der A8 und der B17 alarmiert. Dort wurden jeweils die Gefahrenstellen abgesichert und nötige Maßnahmen ergriffen.

Der Dienst für unsere ehrenamtlichen Helfer endete um 21:45 Uhr.

Infos: Bruno Berghe/Leiter THV