Augsburg,

THW Jugend hilft Greenpeace und THW-Bufdis bei Müllsammelaktion an Kuhsee und Lech

Augsburg, 15.06.2023. Die Bundesfreiwilligendienstleistenden, kurz Bufdis, unseres Ortsverbandes sowie der THW Regionalstelle München, organisierten im Rahmen eines Umweltprojektes für vergangenen Donnerstag, in Zusammenarbeit mit Greenpeace, eine Müllsammelaktion am Augsburger Hochablass/Kuhsee. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von elf Jugendlichen und Betreuern unserer THW-Jugend. Eine wirklich tolle und beispielhafte Aktion, wie wir meinen.
Unglaublich, was beim Müll sammeln am Hochablass alles zu finden ist... (Bild: Luca Finn Maaßen/THW-Jugend Augsburg)

Unglaublich, was beim Müll sammeln am Hochablass alles zu finden ist... (Bild: Luca Finn Maaßen/THW-Jugend Augsburg)

Wer mit offenen Augen durch unsere Landschaften geht, dem wird wohl kaum entgehen, wie viel Müll an Stellen liegt, an denen er nicht hingehört. Tja, traurig, aber leider wahr. Um dem ein klein wenig entgegen zu wirken, und auch ein Zeichen für mehr Umweltbewusstsein zu setzen, haben unsere Bufdis, gemeinsam mit Greenpeace Augsburg eine Müllsammelaktion organisiert. Einige unserer Kinder und Jugendlichen der THW-Jugend Augsburg wollten dies unterstützen und haben sich ebenfalls daran beteiligt. Was da so alles zusammenkam, ist schon sehr beachtlich. Neben Flaschen und vielen Kleinteilen, war sogar ein ganzes Fahrrad und Autoreifen dabei, nur um ein paar Dinge zu nennen. Wir wünschen uns für die Zukunft, dass jeder seinen Müll dorthin bringt, wo er hingehört und nicht achtlos wegschmeißt und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die diese tolle Aktion unterstützt haben. Danke schön!

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: