Tolles Ergebnis beim Bezirksjugendwettkampf in Dillingen

Dillingen, 04.10.2014. Die Wettkampfmannschaft der THW Jugend Augsburg musste an diesem Samstag beim Bezirksjugendwettkampf in Dillingen antreten. Acht Mannschaften aus ganz Schwaben kämpften dabei um den schwäbischen Titel.
OV-News THW Augsburg

Eine tolle Platzierung für unsere Wettkampfmannschaft in Dillingen (Bild Lars Zeitz)

Bereits um 7.45 Uhr fuhren wir in Augsburg los. In Dillingen angekommen bereiteten unsere Jugendlichen alles für den Wettkampf vor, der dann auch fast pünktlich um 12.00 Uhr begann. Mit am Start waren die Teams der Ortsverbände aus Dillingen (2Teams), Günzburg, Memmingen, Neu-Ulm, Kempten und Sonthofen.

Für alle Junghelfer/Innen in unserem Team war es der erste Wettkampf. Dementsprechend aufgeregt waren die 3 Mädchen und 8 Jungen zwischen 10 und 17 Jahren zu Beginn des Wettkampfes.

Die Aufregung legte sich aber sofort nach dem Startschuss. Durch diszipliniertes Arbeiten, Kameradschaft und saubere Arbeit erreichten wir dann am Ende einen tollen vierten Platz, nur einen Hauch vom Dritten entfernt. Ein super Ergebnis für unsere neu zusammengestellte Mannschaft. Zum Schluss waren sich jedenfalls alle einig, sich noch besser vorzubereiten, um beim nächsten Wettkampf definitiv weiter oben mitzumischen.

Wir gratulieren unserer Jugend zu diesem tollen Ergebnis und werden euch bei eurem Vorhaben sicher unterstützen.

Natürlich gratulieren wir auch der Siegermannschaft aus Kempten und wünschen viel Glück beim Landeswettkampf.