Unser Einsatz für die Menschen im Katastrophengebiet im Ahrtal geht weiter

Augsburg/Rheinland-Pfalz/Ahrtal/Nürburgring, 16.08.2021. Seit dem 26.07.2021 befinden sich Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes im Einsatz, um den betroffenen Menschen im Ahrtal zu helfen. Gestern kamen zwei unserer Helfer der Transportlogistik unversehrt zurück nach Augsburg, während zeitgleich zwei weitere Helfer nach Rheinland-Pfalz zur Unterstützung einer Einsatzabschnittsleitung aufbrachen.
Einsatz in Rheinland-Pfalz - Über eine Notbrücke auf die andere Seite der Ahr (Bild: THW Augsburg)

In den letzten beiden Wochen unterstützten unsere Helfer die Transportlogistik im Einsatzgebiet. Dabei wurden von Desinfektionstüchern bis hin zu Abwassertanks jede Menge an benötigten Gütern in und aus den Einsatzabschnitten im Ahrtal sowie rund um den Nürburgring transportiert. Seit gestern ist unsere Transporteinheit wieder unversehrt in den Ortsverband zurückgekehrt. Ebenfalls haben gestern zwei Helfer den Ortsverband in Richtung Rheinland-Pfalz verlassen, um in dieser Woche einen Fachzug Führung/Kommunikation bei der Leitung eines Einsatzabschnittes zu unterstützen. Weitere HelferInnen unseres Ortsverbandes wurden bereits angefragt, deren Einsatz derzeit noch in Klärung ist.

Wir wünschen allen Helfern in den Einsatzgebieten viel Erfolg und eine gesunde Heimkehr.

THW Augsburg