Unterstützung der Polizei und Zoll bei großangelegter Kontrollaktion auf der Autobahn A8

Augsburg/Edenbergen, 30.09.2011. Gemeinsam mit dem Ortsverband Schwabmünchen unterstützten wir die Polizei und den Zoll ab Mittag bei einer großangelegten Kontrollaktion auf dem Rastplatz Edenbergen.

Unterstützung der Polizei und Zoll bei Buskontrollen

Dabei waren hauptsächlich ausländische Reisebusse das Ziel der Fahnder. Es wurde insbesondere überprüft, ob es sich bei den Fahrten um illegalen Linienverkehr handelte. Unsere Aufgabe bestand darin, die Polizei bei den Absperrungen auf dem Parkplatz zu unterstützen, für Strom zu sorgen und die Verpflegung sicherzustellen. Dafür wurde eigens ein großes Zelt aufgebaut, dass den Beamten Platz für die Aufnahme der Personalien und mehr bot. Gleichzeitig unterstützten wir die Beamten der Autobahnpolizei Gersthofen, da ein sehr hohes Verkehrsaufkommen an diesem Tag zu Staus, zahlreichen Unfällen und Pannenfahrzeugen führte. So waren wir fast pausenlos vom frühen Nachmittags bis Mitternacht im Einsatz und hatten im Rahmen des THV-Dienstes so einiges zu tun und Hilfe zu leisten. Dieter Seebach Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: