Augsburg,

Viel Engagement bei unseren Grundausbildungsgruppen

Augsburg, 25.02.2023. Viel Engagement zeigten heute wieder die 25 Teilnehmer*innen unserer zwei Grundausbildungsgruppen. Für sie standen wieder interessante Themen auf dem Ausbildungsplan. Gleich vier Lernabschnitte wurden in der Theorie, wie auch in der Praxis behandelt.
Gute Stimmung beim morgentlichen Antreten (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Gute Stimmung beim morgentlichen Antreten (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Unsere Grundausbildungsgruppe Eins behandelte heute den Lernabschnitt 03 - Arbeiten mit Leinen, Drahtseilen, Ketten, Rund- und Bandschlingen sowie den Lernabschnitt 07 - Bewegen von Lasten.

Die zweite Grundausbildungsgruppe befasste sich mit den Lernabschnitten 02 - Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie 05 - Stromerzeugung und Beleuchtung.

Für beide Gruppen begann der Tag mit der Theorie und einigen Gruppenaufgaben. Im Anschluss folgte die praktische Ausbildung aus den behandelten Lernabschnitten. Wir freuen uns über die rege Teilnahme, die gute Stimmung und die große Motivation in unserer Grundausbildungsgruppe. Ebenso freut es uns, dass wir heute die Willkommens-Ordner an unsere zukünftigen Helferinnen und Helfer übergeben konnten. Darin finden zukünftig alle wichtigen Ausbildungsunterlagen und Dokumente geordnet ihren Platz.

Auch heute wurden unsere Helferinnen und Helfer wieder bestens von unserem Küchenteam mit Frühstück und Mittagessen verwöhnt. Danke hierfür.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: