Vorbereitung auf die 24-Stunden-Jugendübung in Südtirol und Landesjugendausschuss

Drei Jugendliche und zwei Fahrer unseres Ortsverbandes bereiteten sich am vergangenen Samstag für die am kommenden Wochenende stattfindende 24h-Jugendübung in Südtirol vor. Am kommenden Freitag starten sie dann mit unserem Gerätekraftwagen zum ersten 'Auslandseinsatz' mit der THW-Jugend Bayern und folgen der Einladung des Weissen Kreuzes aus Südtirol.

Vorbereitung auf die 24h-Jugendübung in Bozen/Südtirol/Italien.

Zum ersten Mal trafen sich die 21 Kids aus ganz Bayern an diesem Samstag im Dachauer Ortsverband. Dort lernten sie sich erst einmal kennen. Zur Auflockerung gab es zu Beginn ein paar Kennenlernspiele. Danach übten sie gemeinsam mit den beiden Vertretern des Weissen Kreuzes aus Südtirol, die sie auf die Übung vorbereiteten.

Am kommenden Freitag geht es dann schon los. Die Jugendlichen bekamen für dieses Abenteuer extra einen Tag schulfrei. Alle sind schon gespannt und freuen sich auf ihren ersten Auslandseinsatz mit der THW-Jugend Bayern in Bozen (Südtirol/Italien). Am Sonntag geht es dann wieder zurück nach Deutschland.

Landesjugendausschuss 2016 in Dachau

Gleichzeitig fand auch die Landesjugendausschusssitzung der THW-Jugend Bayern samt Neuwahlen statt. Knapp 200 Gäste, Deligierte und Jugendliche aus ganz Bayern trafen sich am Morgen und tagten bis in den Nachmittag.

Einen besonderen Dank möchten wir an die Küchenmannschaft des OV Dachau richten, die mit einem perfekten Dinner überzeugen konnte.

Infos zum Beitrag: