Weihnachtsfeier mit Ehrungen und Neuerungen in der Führungsebene

Augsburg, 10.12.2022. Es war wieder ein ereignisreiches Jahr, auf das wir an diesem Abend bei eisigen Temperaturen mit leichtem Schneefall zurückblickten, auch wenn noch einige Dienste anstehen. Dabei nutzten wir auch die Gelegenheit, einige verdiente Helferinnen und Helfer zu Ehren. Bratwurstsemmel, Punsch, Glühwein und eine tolle Stimmung am Lagerfeuer rundeten den Abend ab, sodass es wieder eine richtig schöne Weihnachtfeier wurde.
Weihnachtsfeier im Ortsverband (Bild: Michael Wetzel/THW Augsburg)

Gegen 19:00 Uhr begrüßte unser Ortsbeauftragter Wolfgang Meßmer die rund 70 Helferinnen und Helfer an diesem Abend und ließ das Jahr noch einmal Revue passieren, in dem wieder einiges los war bei uns im Ortsverband. Darüber hier zu berichten dürfte den Rahmen sprengen, doch wer mag kann gerne hier auf unserer Homepage in den mehr als 100 Berichten aus diesem Jahr stöbern.

Besonders freuen wir uns über die bereits fertiggestellten und noch kommenden Modernisierungen im Ortsverband. Auch das große Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit im THW freut uns sehr und hat uns viele neue Mitglieder beschert, die wir herzlich bei uns begrüßen dürfen. Für die bestandenen Grundausbildungsprüfungen konnten an diesem Abend auch die Urkunden an die neuen Helferinnen und Helfer übergeben werden. Mit diesen Entwicklungen können wir sehr positiv in die Zukunft blicken.

Im neuen Jahr werden auch ein paar personelle Umstrukturierung im Ortsverband stattfinden, die ebenfalls unseren Helferinnen und Helfern mitgeteilt wurden. So wird unser Zugführer des 2. Technischen Zuges, Philipp Potstada, zukünftig das Amt eines Fachberaters ausführen. Auch unser Zugführer des 1. Technischen Zuges, Michael Wetzel, wird seine bisherige Zugführerposition gegen das Amt des stellvertretenden Ortsbeauftragten tauschen. Wir freuen uns sehr über die Besetzung der Positionen und wünschen den beiden alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Die beiden frei gewordenen Zugführerpositionen werden in Kürze nachbesetzt.

Im weiteren Verlauf des Abends konnten noch die Urkunden für die bestandene Grundausbildungsprüfung an folgende HelferInnen überreicht werden:

• Eulitz Stefanie
  • Kanbur Yücel
  • Astro Schiller
  • Larem Johannes
  • Athenstaedt Philipp

Für ihre langjährige Mitgliedschaft im THW wurden geehrt:

• Christian Albinger -- 25 Jahre (aus 2019)
  • Schuster Siegfried -- 10 Jahre (aus 2020)
  • Thomas Berndt -- 20 Jahre (aus 2021)
  • Spörel Daniel -- 20 Jahre (aus 2022)

Für besondere Verdienste im THW wurde zudem ausgezeichnet:

• Christian Pelz -- Helferzeichen in Gold

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Traditionell konnte an unserer Weihnachtsfeier auch wieder der Dienstplan für nächstes Jahr ausgehändigt werden, das jetzt schon verspricht, ein sehr interessantes und vielseitiges Jahr zu werden. Die Dienstpläne gibt es natürlich auch auf unserer Homepage zur Ansicht und zum Download.

Zu guter Letzt bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern unseres Ortsverbandes für ihr außergewöhnliches Engagement in diesem Jahr. Alle hier zu nennen, würde den Rahmen sprengen. Wir wünschen ihnen allen und ihren Familien sowie unseren treuen Leserinnen und Lesern unserer Homepage und unseren Förderern und Sponsoren schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023.