Augsburg, 05.12.2015, von Dieter Seebach

Weihnachtsfeier unserer technischen Züge

Ebenso wie bei unserer Jugend, geht auch bei unseren Helferinnen und Helfern der technischen Züge ein sehr ereignisreiches Jahr zur Neige. Noch einmal ließen wir die Ereignisse in vielen Gesprächen und Bildern Revue passieren.

Weihnachtsfeier unserer Technischen Züge

Um 19.00 Uhr begrüßte unser Ortsbeauftragter Wolfgang Meßmer an diesem Samstagabend die zahlreichen Gäste und sprach noch einmal die prägenden Ereignisse des Jahres an, die das THW und auch unseren Ortsverband gefordert haben. Anfang des Jahres war es der G7-Gipfel und gegen Ende des Jahres die Hilfe für die Flüchtlinge, die uns rund drei Wochen lang in den Dauereinsatz gebracht haben. Dabei konnte sich unsere erst am Anfang des Jahres übernommene Fachgruppe Logistik bereits großartig bewähren.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden noch ein paar Ehrungen vorgenommen. Die Urkunden für die bestandene Grundausbildungsprüfung erhielten Marieluise Grüner, Bernd Schubert, Michael Stark (aus unserer Jugend), Jan Wichmann und Tim Siegel (ebenfalls aus unserer Jugend). Wir gratulieren und heißen unsere neuen Helfer herzlich willkommen in den Zügen.

Für ihre Mitwirkung beim Einsatz im Rahmen des G7-Gipfels wurde Bernd Koch, Maximilian Drexel und Dieter Seebach gedankt.

Zu guter Letzt wurden Maximilian Drexel und Daniel Vogel für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im THW ausgezeichnet.

Im weiteren Verlauf bedankte sich Wolfgang Meßmer bei unseren Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz bei der Flüchtlingshilfe und bei den vielen anderen fleißigen Händen im Ortsverband.

Das anschließende Essen - wieder einmal hervorragend vorbereitet von unserer Familie Schwegler, allen voran Angelika Schwegler und Mathias Hoeher - ließ keine Wünsche übrig und rundete den schönen Abend ab.

Der Ortsverband Augsburg wünscht Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Helferinnen und Helfern, Freunden, Förderern und all denen, die uns in diesem Jahr unterstützt haben.

 

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


  • Weihnachtsfeier unserer Technischen Züge

  • Wolfgang Meßmer (4. von links) überreichte die Urkunden für die bestandene Grundausbildungsprüfung an Marieluise Grüner, Bernd Schubert, Michael Stark (aus unserer Jugend), Jan Wichmann und Tim Siegel (aus unserer Jugend) (von links). Herzlichen Glückwunsch!

  • Zum Dank für den Einsatz beim G7-Gipfel überreichte Wolfgang Meßmer die Dankesurkunden an Bernd Koch, Maximilian Drexel und Dieter Seebach (v. l.)

  • Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im THW erhielten Maximilian Drexel und Daniel Vogel (v. l.) zur Anerkennung eine Ehrenurkunde.

  • Ein besonderer Dank ging an unseren Schirrmeister Bernd Koch für sein überdurchschnittliches Engagement.

  • Ein besonderer Dank ging an unseren Zugtruppführer und Jugendbetreuer Michael Wetzel für sein überdurchschnittliches Engagement.

  • Ein besonderer Dank ging an unseren Oliver Ball für sein überdurchschnittliches Engagement.

  • Ein besonderer Dank ging an unseren Zugführer Christian Albinger für sein überdurchschnittliches Engagement.

  • Ein besonderer Dank ging an unsere beider Führungskräfte Daniel Spörel und Bruno Berghe für ihr überdurchschnittliches Engagement und die Arbeit im Rahmen des THV-Bereitschaftsdienstes.

  • Ein besonderer Dank ging an Tobias Förg für sein überdurchschnittliches Engagement und die Unterstützung bei der Sanitätsausbildung.

  • Ein besonderer Dank ging an unsere Truppführerin der Fachgruppe Logistik, Julia Rißler und an unseren Zugführer Andreas Rißler für ihr überdurchschnittliches Engagement.

  • Zum Abschluss ging noch ein besonderer Dank an Angelika Schwegler und unser gesamtes Küchenteam für ihre hervorragenden und überdurchschnittlichen Leistungen. Danke natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer, ohne die unsere Leistungen gar nicht möglich wären!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: