07.12.2012, von Dieter Seebach

Weihnachtsvorbereitungen bei der THW-Jugend

Augsburg, 07.12.2012. "Plätzchen backen ist doch nur was für Mädchen...". Falsch! Wie viel Spaß es auch den Jungs machen kann, hat der letzte Jugenddienst gezeigt, als es hieß: "Antreten zum Plätzchen backen!"

Viel Spaß machte das Plätzchen backen nicht nur den Mädchen, ...

Gut, etwas besser sahen dann schon die Plätzchen der Mädchen aus. Bei den Jungs fielen die Formen nicht immer traditionell aus. Darunter waren nicht selten auch einige kuriose Gebilde, die eher an abstrakte Kunst erinnerten. Auch die Verzierungen der Mädchen waren etwas liebevoller gestaltet. Doch letztendlich hat es allen riesig Spaß gemacht und jeder durfte seine Werke auch mit nach Hause nehmen. Im Anschluss ging es ans sauber machen. Dabei hatte sich manch einer gewünscht, doch etwas feiner und sauberer gearbeitet zu haben. Aber da auch alle mit halfen, war in kurzer Zeit auch wieder alles blitzblank. Einigkeit herrschte auch, dass eine Wiederholung im nächsten Jahr definitiv nicht ausgeschlossen ist.

Mehr Information zur THW-Jugend, den Aktionen und den Jugenddiensten findest du hier unter Jugend und Termine oder auf der Jugend-Homepage unter www.thw-jugend-augsburg.de.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit ()


  • Viel Spaß machte das Plätzchen backen nicht nur den Mädchen, ...

  • ... sondern auch den Jungs. ...

  • ... das Ergebnis ist allerdings insgesamt noch ausbaufähig!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: