Was ist die THW-Jugend?

Die THW-Jugend ist der Jugendverband des Technischen Hilfswerks (THW).

Die THW-Jugend e.V. ist der Zusammenschluss aller Jugendgruppen des Technischen Hilfswerks (THW). Heute gehören dem Jugendverband, der im Jahr 1984 im rheinland-pfälzischen Ahrweiler gegründet wurde, rund 15.000 Jugendliche an. In jedem THW-Ortsverband besteht eine Jugendgruppe mit Mädchen und Jungen ab sechs* Jahren.

* Bei uns im Ortsverband Augsburg können Jungen und Mädchen ab 8 Jahren mitmachen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir derzeit leider keine Möglichkeit zur Betreuung jüngerer Kinder haben und auch keine Ausnahmen machen können.

Die THW Jugend stellt sich vor

Ein kurzes Video über die THW-Jugend haben wir in unserer Mediathek für dich zur Verfügung gestellt. Schau doch einfach mal rein!

Zum Video: Die THW Jugend stellt sich vor

Nächster Jugenddienst und Termine

Zum Terminkalender

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Das THW und die THW-Jugend ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informiere Dich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.


mehr