Stadtgarten nach vier Wochen wieder gemeinsam abgebaut

Augsburg, 23.07.2022. Die Oase am Manzù-Brunnen beim Königsplatz, zusammengestellt aus mehr als 500 Paletten und über 300 Pflanzen, war für vier Wochen ein Platz der Erholung für zahlreiche Besucher. Jetzt wurde sie wieder in gemeinsamer Zusammenarbeit von Feuerwehr und THW abgebaut.
Die Paletten vom Stadtgarten werden zum Abtransport verladen (Bild: Michael Wetzel/THW Augsburg)

Am vergangenen Samstag transportierten unsere Helferinnen und Helfer die Paletten vom Stadtgarten mit Hilfe unserer Fahrzeuge und Anhänger zu uns in den Ortsverband, wo sie bis zur Abholung durch eine Spedition zwischengelagert werden. Ebenfalls wurden die Pflanzen wieder zurück in den Botanischen Garten transportiert.

Wir danken den beteiligten Feuerwehren und allen anderen Beteiligten, insbesondere der Stadtsparkasse Augsburg für die sehr gute Zusammenarbeit. Wir haben diese Aktion sehr gerne unterstützt.

Das war der Aufbau: https://ov-augsburg.thw.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/artikel/ein-stadtgarten-fuer-augsburg/