Ichenhausen,

THW Jugend beim Schwabencup in Günzburg

Den diesjährigen Schwabencup, das Völkerballturnier der THW-Jugend Schwaben, richtete der Ortsverband Günzburg aus. Insgesamt 16 Mannschaften konnten aus den Teilnehmern gebildet werden, die in vier Gruppen gegeneinander antraten.
OV-News THW Augsburg

Viel Spaß hatten unsere Jugendlichen beim Schwabencup in Günzburg

Mit 13 Jugendlichen machten wir uns an diesem Samstag auf den Weg nach Ichenhausen bei Günzburg. Mit dabei waren schwäbische THW Jugendgruppen aus Augsburg, Dillingen, Füssen, Günzburg, Kaufbeuren, Kempten, Krumbach, Lindenberg, Memmingen, Neu-Ulm, Schwabmünchen und eine Gastgruppe aus Landshut.

Mit zwei Mannschaften nahmen wir dann am Turnier teil, wobei die zweite Mannschaft als Spielgemeinschaft Augsburg/Kempten antrat. Zum Schluss erreichte unsere erste Mannschaft einen tollen 5. Platz. Die zweite Mannschaft konnte den 12. Platz belegen, spielte aber dennoch eine tolle Vorrunde und unterlag leider immer sehr knapp in den Spielen. Den letzten Platz belegte mit großem Abstand die Betreuermannschaft, woran sicherlich nur die mangelnde Unterstützung der Fans Schuld war ...

Auch wenn es bei uns nicht für einen Podiumsplatz oder eine höhere Platzierung gereicht hat, zählte am Ende nur, dass es einfach wieder mal richtig viel Spaß gemacht hat an diesem Tag.