THW Jugend - Super Leistung beim Schwabencup 2012 in Dillingen beider Augsburger Mannschaften

Dillingen, 17.11.2012. Schon traditionell trafen sich auch in diesem Jahr die Jugendgruppen der THW-Jugend Schwaben zum Völkerballturnier (Schwabencup). Diesmal waren 10 Mannschaften aus 9 Ortsverbänden nach Dillingen gekommen und kämpften in spannenden und fairen Wettkämpfen um den begehrten Wanderpokal.

Durch den großen Zuspruch in unserer Jugendgruppe konnten wir diesmal gleich mit 2 Mannschaften teilnehmen. Leider hat es in diesem Jahr für die erste Mannschaft nicht zum Einzug ins Endspiel gereicht, dennoch konnte diese das Turnier mit einem tollen 4. Platz abschließen. Überraschend schaffte es unsere 2. Mannschaft auf Platz 5, wo unsere "kleineren" zeigten was in ihnen steckt. So konnten wir zwei super Platzierungen mit nach Hause nehmen, über die wir uns sehr freuen. Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder dabei sein und unser gutes Abschneiden der letzten Jahre auch wiederholen. Spaß hatte es ohnehin allen gemacht, egal welcher Platz belegt wurde und das ist ja schließlich auch das Wichtigste.

Ein besonderer Dank geht an den OV Dillingen für die tolle Organisation und Verpflegung.

Die Platzierungen im Überblick:

1. Platz: Neu-Ulm
2. Platz: Memmingen
3. Platz: Lindenberg (Allgäu)
4. Platz: Augsburg 1
5. Platz: Augsburg 2
6. Platz: Kempten
7. Platz: Günzburg
8. Platz: Füssen
9. Platz: Nördlingen
10. Platz: Dillingen

P.S. Mehr über die Aktivitäten der THW-Jugend und den Jugenddiensten findest du auch auf www.thw-jugend-augsburg.de.