Augsburg, 08.08.2016, von Dieter Seebach

Kinderfriedensfest in Augsburg - Wir waren dabei!

FRIEDEN ... ist Helfen! Mit dieser Botschaft haben wir am 8. August 2016, bereits zum fünften Mal, am Kinderfriedensfest in Augsburg teilgenommen und wieder gemeinsam mit mehr als 8000 Besuchern ein Zeichen für den Frieden gesetzt.

Das THW beim Kinderfriedensfest 2016 in Augsburg

Für unsere großen und kleinen Besucher haben wir einige Aktionen vorbereitet. Dabei war nicht nur zusehen, sondern auch aktiv dabei sein angesagt.

An unserem Pavillon gab es allerlei Informationen rund um das THW. Dort hatten auch alle Kinder die Möglichkeit ausgiebig zu malen und zu basteln. Auch konnten sich alle Besucher unseren GKW 1 und die Ausstattung genau erklären lassen. Bei unserer Fachgruppe Sprengen konnte sich jeder davon überzeugen, dass man Sprengstoff auch zur Rettung von Menschen und anderen sinnvollen Anwendungen einsetzen kann.

So war für jeden etwas dabei und auch wir hatten sehr viel Spaß dabei.

 

 

Viele Infos zum Tschamp-Ferienprogramm der Stadt Augsburg, eine große Bildergalerie, Videos vom Kinderfriedensfest 2016 und vieles mehr findet ihr auf www.tschamp.de/index.php.

 

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


  • Das THW beim Kinderfriedensfest 2016 in Augsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: