OV-News August 2017

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.
OV-News THW Augsburg

THW Augsburg OV-News

News-Inhalt • Der Monat im Überblick

• 02.-06.08.2017 - Volles Programm auf der Jugendhütte
  • 05/08.08.2017 - THV-Bereitschaftsdienste mit zahlreichen Pannen
  • 08.08.2017 - Kinderfriedensfest in Augsburg - Ein Zeichen für den Frieden
  • 19.08.2017 - Monatlicher Zug- und Ausbildungsdienst
  • 26.08.2017 - Plärrerumzug 2017 in Augsburg

• Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App
  • Veranstaltungshinweise und Termine
  • Externe Meldungen - National und International
  • Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Volles Programm auf der Jugendhütte

Blaichach im Allgäu. Mit unserer Jugend erlebten wir vom 2. bis 6. August wieder tolle 5 Tage auf einer Hütte im Allgäu. Im Gepäck hatten wir ein wirklich volles Programm mit jeder Menge Ausbildung, Spiel und Spaß.

THV-Bereitschaftsdienste mit zahlreichen Pannen

Augsburg/Gersthofen, 5./8.8.2017. Unsere THV-Bereitschaftsgruppe unterstützte die Autobahnpolizei Gersthofen zu Beginn der großen Ferien bereits an zwei Tagen im August. Dabei mussten zahlreiche Gefahrenstellen abgesichert werden.

Kinderfriedensfest in Augsburg - Ein Zeichen für den Frieden

FRIEDEN ... ist Helfen! Mit dieser Botschaft haben wir am 8. August 2017 mit unserer THW Jugend bereits zum sechsten Mal am Kinderfriedensfest in Augsburg teilgenommen und wieder gemeinsam mit mehr als 13000 Besuchern in Zoo und Botanischem Garten ein Zeichen für den Frieden gesetzt.

Monatlicher Zug- und Ausbildungsdienst

Am Samstag, 19.08.2017, fand unser monatlicher Zug- und Ausbildungsdienst statt. Dabei unterstützte eine Gruppe der technischen Züge, bei der im Ortsverband stattfindenden Betriebsmittelprüfung, die Fachgruppe Logistik.

Eine weitere Gruppe führte eine Ausbildung im Bereich Beleuchtung und Absturzsicherung durch. Zudem wurde ein Teil der Helferinnen und Helfer in die Bedienung unseres neuen 13 kVA Stromerzeugers eingewiesen.

Nach dem Zugdienst fand für einen Teil der Helfer noch die jährliche Unterweisung in die Unfallverhütungsvorschriften statt.

Am Abend wurde dann noch in gemütlicher Runde gegrillt.

Unser nächster Zug- und Ausbildungsdienst findet wieder am Samstag, 16.09.2017, von 7:30 - 16:30 Uhr statt.

Plärrerumzug 2017 in Augsburg

Rund 2300 Umzugsteilnehmer und mehrere Tausend Zuschauer erlebten am gestrigen Samstag, 26.08.2017, bei traumhaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein, wieder einen tollen Plärrerumzug. Neben umfangreichen Absperrmaßnahmen rund um den Umzug, nahmen wir in diesem Jahr auch wieder mit unserer Jugend daran teil.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der THW aktuell App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Weitere Termine finden Sie in unserem Terminkalender.

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zur Mitgliedschaft beim THW und bei der THW-Jugend findet ihr hier.

⇑ Nach oben ⇑