OV-News Dezember 2022

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.
THW Augsburg OV-News

+ + +  THW Augsburg  + + +  Der Monat im Überblick  + + +

+++ FROHES NEUES JAHR +++01.01.2023

Start ins Jahr 2023

Ein neues Jahr hat begonnen, meist friedlich und mit gegenseitigem Respekt und Freude. Doch leider war dies nicht überall so. So wünschen wir erst einmal all denen, die in dieser Silvesternacht durch sinnlose Übergriffe verletzt wurden, gute Besserung und vollständige Genesung.

Für uns ging ein sehr ereignisreiches Jahr zu Ende, das wir teilweise mit euch geteilt haben und für euch in mehr als 100 Beiträgen und zahlreichen Bildern hier auf unserer Homepage festgehalten haben. Darüber hinaus ist bei uns im Ortsverband noch viel mehr passiert, was ihr auch in einem Beitrag vom März sehen könnt. Da lohnt es sich, noch einmal in der Vergangenheit zu stöbern.

Angesichts der steten Einsatzbereitschaft und des großen Engagements unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern - für das wir uns herzlich bedanken - sowie der gestiegenen Mitgliedschaften, können wir unbesorgt in die Zukunft blicken und sind auch in diesem Jahr wieder für euch da, wenn ihr unsere Hilfe benötigt. Doch hoffen wir natürlich, dass das nicht nötig sein wird und wünschen euch allen in diesem Sinne ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2023!

Euer THW-Team in Augsburg

+++ UNTERSTÜTZUNG +++8.12.2019

Licht für StarkStrom Augsburg e.V.

Augsburg, 8.12.2019. Am heutigen Abend unterstützten wir auch wieder den Verein StarkStrom Augsburg e.V.. Der aus Studenten aller Fakultäten der Hochschule Augsburg bestehende Verein stellte das von ihnen entwickelte Elektroauto wieder ihren Sponsoren vor. Für die Präsentation war jedoch Licht an der Teststrecke nötig. Dafür rückten 4 Helferinnen und 5 Helfer zu einer kleinen Beleuchtungsübung aus.

+++ WEIHNACHTSFEIER +++10.12.2022

Weihnachtsfeier mit Ehrungen und Neuerungen in der Führungsebene

Augsburg, 10.12.2022. Es war wieder ein ereignisreiches Jahr, auf das wir an diesem Abend bei eisigen Temperaturen mit leichtem Schneefall zurückblickten, auch wenn noch einige Dienste anstehen. Dabei nutzten wir auch die Gelegenheit, einige verdiente Helferinnen und Helfer zu Ehren. Bratwurstsemmel, Punsch, Glühwein und eine tolle Stimmung am Lagerfeuer rundeten den Abend ab, sodass es wieder eine richtig schöne Weihnachtfeier wurde.

+++ WEIHNACHTSFEIER +++17.12.2022

Jugendweihnachtsfeier im Ortsverband

Augsburg, 17.12.2022. Auch bei unserer Jugend neigt sich ein wirklich ereignisreiches Jahr dem Ende zu und es gab sehr viel zu erzählen. So hatten wir einen tollen Abend bei Punsch und leckerem Essen und hatten ebenso viel Spaß dabei. Natürlich dürfte die Bescherung auch nicht fehlen.

+++ APP +++

Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der THW aktuell App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

+++ KALENDER +++

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Weitere Termine finden Sie in unserem Terminkalender.
Dort finden Sie auch alle Dienstpläne von Zug, Grundausbildung und Jugend als pdf-Download.

+++ NEWS +++

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

+++ MITMACHEN +++

Mitmachen beim THW, der THW-Jugend oder als Bundesfreiwilligendienstleistende/r

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zu den Mitgliedschaften ihr hier.

THW Ortsverband Augsburg