OV-News Juni 2020

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.
THW Augsburg OV-News

+ + +  THW Augsburg  + + +  Der Monat im Überblick  + + +

News-Inhalt

• 06.06.2020
    • THV-Bereitschaftsdienst - Verkehr und Einsätze nehmen wieder zu
  • 20.06.2020
    • Zwei neue Helferinnen für unseren Ortsverband - Erste dezentrale Grundausbildungsprüfung nach dem Corona-Shutdown
  • 28.06.2020
    • Sprengtechnische Brunnenrehabilitierung
  • 27.06.2020
    • Nach Corona-Shutdown: Ausbildungsdienst startet mit Deichverteidigung
  • Juni 2020
    • Vorbereitungen für den Restart

• Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App
  • Veranstaltungshinweise und Termine
  • Externe Meldungen - National und International
  • Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

+++ THV-BEREITSCHAFTSDIENST +++

THV-Bereitschaftsdienst - Verkehr und Einsätze nehmen wieder zu

Augsburg/Gersthofen, 06.06.2020. Das Bild einer leeren Autobahn ist schon fast wieder Geschichte. Gut, wenn man das auch von der Corona-Krise sagen könnte. Doch mit dem Verkehr steigt auch die Zahl der Pannen, Unfälle und auch sonstigen Verkehrsstörungen. So hatten unsere Helfer am vergangenen Wochenende beim THV-Bereitschaftsdienst zur Unterstützung der Autobahnpolizei Gersthofen wieder etwas mehr zu tun.

+++ GRUNDAUSBILDUNGSPRÜFUNG +++

Augsburg, 20.06.2020. Das lange Warten hatte endlich ein Ende. Nach dem Corona-Shutdown durfte nun endlich wieder eine Grundausbildungsprüfung stattfinden. Diese bescherte uns auch gleich zwei neue Helferinnen. Nina Knoblich und Anna Heinlein hatten die Prüfung mit Brauvour und voller Punktzahl bestanden. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team!"

+++ ÜBUNG +++

Sprengtechnische Brunnenrehabilitierung

Augsburg. Nach einer längeren Corona-Pause hat auch die Fachgruppe Sprengen den Ausbildungsbetrieb wieder aufgenommen und sich mit dem Thema Brunnenrehabilitierung beschäftigt.

+++ ÜBUNGS- UND AUSBILDUNGSDIENST +++

Nach Corona-Shutdown: Ausbildungsdienst startet mit Deichverteidigung

Augsburg, 27.06.2020. Endlich wieder ein kleines Stückchen Normalität. Auch wenn es unseren Helferinnen und Helfern in den vergangenen Wochen nicht langweilig war, freuten sich doch alle auf den ersten Ausbildungsdienst im Ortsverband nach dem Corona-Shutdown. Zwar wurde dieser mit zahlreichen Auflagen zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln verbunden, doch taten diese bei der Ausbildung zur Deichverteidigung der guten Laune keinen Abbruch.

+++ OV-NEWS +++

Vorbereitungen für den Restart

Der Juni war geprägt von zahlreichen Besprechungen und Vorbereitungen für den Restart der Ausbildungen im Ortsverband. Dafür musste einiges getan werden, damit alle Hygienevorschriften auch eingehalten werden können und unsere Helfer_innen gesund bleiben.

Weiterhin durften wir im Juni 8 Interessent_innen bei uns im Ortsverband begrüßen, die sich für das THW und die ehrenamtliche Tätigkeit bei uns interessieren. In einem persönlichen Gespräch haben wir alle Fragen beantwortet und unseren Ortsverband vorgestellt. Nun freuen wir uns auf den ersten gemeinsamen Grundausbildungsdienst am 18.07.2020. Wir heißen euch herzlich willkommen und wünschen viel Spaß dabei.

+++ APP +++

Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der THW aktuell App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

+++ KALENDER +++

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Weitere Termine finden Sie in unserem Terminkalender.
Dort finden Sie auch alle Dienstpläne von Zug, Grundausbildung und Jugend als pdf-Download.

+++ NEWS +++

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

+++ MITMACHEN +++

Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zur Mitgliedschaft beim THW und bei der THW-Jugend findet ihr hier.

THW Ortsverband Augsburg