OV-News Dezember 2020

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.
THW Augsburg OV-News

+ + +  THW Augsburg  + + +  Der Monat im Überblick  + + +

News-Inhalt

• 01.01.2021
    • Wir wünschen ein gutes und gesundes Neues Jahr 2021
  • 03.12.2020
    • 300.000 Masken für Lehrerinnen und Lehrer
  • 12.12.2020
    • Weihnachtsfeier mal ganz anders
  • 12/2020
    • THW Bayern: Rege Vorweihnachtszeit für THW-Einsatzkräfte: Impfzubehör und PSA für Bedarfsträger im Zulauf
  • 14.12.2020
    • THW Augsburg - Einsatz während Transportfahrt
  • 18.12.2020
    • Unvergessliche Weihnachtsfeier bei der THW Jugend Augsburg

• Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App
  • Veranstaltungshinweise und Termine
  • Externe Meldungen - National und International
  • Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

+++ 2021 +++

Wir wünschen ein gutes und gesundes Neues Jahr 2021

Ein wirklich ereignis- und arbeitsreiches Jahr 2020 ist vorbei. Wer hätte sich am Anfang des letzten Jahres gedacht, dass wir vor einer solch folgenschweren Pandemie und Herausforderung stehen. Doch diese Notlage hat auch gezeigt, was wir gemeinsam alles leisten können. Unser Ortsverband unterstützte dabei in zahlreichen Einsätzen bei der Bekämpfung der Pandemie und leistete wertvolle Hilfe in einem breiten Spektrum. Darauf können wir fürwahr mit Stolz zurückblicken und danken unseren Helferinnen und Helfern für ihr unermüdliches Engagement. Doch auch unseren Angehörigen und Arbeitgebern gebührt gleichermaßen dieser Dank. Sie mussten oftmals auf ihre Partner oder Mitarbeiter verzichten und haben uns damit aktiv unterstützt. Auch danken wir allen Anforderern und anderen Organisationen für die hervorragende Zusammenarbeit.

Mit dem in diesem Jahr Geleisteten und ihrer Unterstützung, können wir im Kampf gegen Corona positiv auf das vor uns stehende Jahr blicken. Ebenso können wir mit dem Beginn der Impfungen auch hoffen, diese Pandemie bald zu bewältigen.

Mit dieser Aussicht wünschen wir Ihnen allen ein gutes, frohes, erfolgreiches und vor allem ein gesundes Neues Jahr 2021.

Ihr THW Ortsverband Augsburg

300.000 Masken für Lehrerinnen und Lehrer

Die Staatsregierung hatte am vergangenen Donnerstag mehrere Maßnahmen gegen die Pandemie und ihre Auswirkungen beschlossen. Darunter auch die Lieferung von Schutzausstattung an die Schulen: Dem Personal an den staatlichen und kommunalen Schulen sowie an den privaten Förderschulen soll ein einmaliges Kontingent von FFP2-Masken kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Auch unser Ortsverband unterstützte bei der Verteilung.

+++ OV-NEWS +++

Weihnachtsfeier mal ganz anders

Augsburg, 12.12.2020. Diese Weihnachtsfeier 2020 wird uns sicherlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Wer hätte im letzten Jahr schon gedacht, dass wir uns so plötzlich nicht mehr treffen dürfen. Doch manchmal kommt es eben anders als man denkt und so fand unsere Weihnachtsfeier in diesem Jahr nicht im Ortsverband statt, sondern im heimischen Wohnzimmer am PC. Dennoch war es ein schöner und lustiger Abend gewesen.

+++ EINSATZ +++

München. Viele Einsatzkräfte des THW, ebenso aus unserem Augsburger Ortsverband, sind auch in diesen Tagen mit logistischen Aktivitäten zur Unterstützung des Ministeriums für Gesundheit und Pflege intensiv beschäftigt. Sie haben die Aufgabe, große Mengen von Impfzubehör und persönlicher Schutzausstattung in Empfang zu nehmen, zu kommissionieren und von Logistikpunkten in die Landkreise zu bringen, bis auf die Ebene der Kreisverwaltungsbehörden.

THW Augsburg - Einsatz während Transportfahrt

Augsburg, 14.12.2020. Zu einem Einsatz für unsere Helfer kam es während unserer Transportfahrt im Rahmen der Corona-Pandemie. Auf dem Rückweg ereignete sich wegen einem Rückstau an der Anschlussstelle Sulzemoos ein Unfall. Unsere Helfer sicherten bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte die Unfallstelle ab und leisteten Erste Hilfe.

+++ JUGEND +++

Unvergessliche Weihnachtsfeier bei der THW Jugend Augsburg

Augsburg, 18.12.2020. Diese Weihnachtsfeier war schon was ganz besonderes. Auch wenn sie "nur" Online war, hatte sie alles, was man sich von einer Weihnachtsfeier wünschen konnte. Stimmung, Festliches, Besinnliches, Musikalisches, Nachdenkliches, Rätsel und vor allem Spaß und sehr viel Emotionen. Dabei vergingen die zweieinhalb Stunden wie im Fluge.

+++ APP +++

Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der THW aktuell App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

+++ KALENDER +++

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Weitere Termine finden Sie in unserem Terminkalender.
Dort finden Sie auch alle Dienstpläne von Zug, Grundausbildung und Jugend als pdf-Download.

+++ NEWS +++

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

+++ MITMACHEN +++

Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zur Mitgliedschaft beim THW und bei der THW-Jugend findet ihr hier.

THW Ortsverband Augsburg