OV-News Februar 2018

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.
OV-News THW Augsburg

THW Augsburg OV-News

News-Inhalt • Der Monat im Überblick

• 09.02.2018 - Gruppenabend mit unserer Jugend
  • 06.02.2018 - Monatlicher Ausbildungsdienst im Februar
  • 13.02.2018 - THV-Ausbildung bei Wind und Wetter
  • 24.02.2018 - Mitgliederversammlung, Neuwahlen und Ehrung bei der THW-Jugend Augsburg
  • 24.02.2018 - THW Jugend und THW Augsburg bestreiten gemeinsam Cold Water Grill Challenge

• Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App
  • Veranstaltungshinweise und Termine
  • Externe Meldungen - National und International
  • Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Gruppenabend mit unserer Jugend

Augsburg, 09.02.2018. Spiel, Spaß und ein bisschen aufräumen war an diesem Freitagabend bei unserer Jugend angesagt. Da machte jeder gerne mit und alle hatten ihren Spaß beim Filme anschauen, Spiele machen und auch beim Aufräumen.

Monatlicher Ausbildungsdienst im Februar

Augsburg, 10.02.2018. Bei unserem monatlichen Ausbildungsdienst im Februar übten unsere Helferinnen und Helfer das Erkunden und Erkennen von Gefahren an der Einsatzstelle. Dazu waren wir mit unseren Helferinnen und Helfern zum Rosenaustollen gefahren, welcher dafür optimale Einsatzbedingungen hergibt.

THV-Ausbildung bei Wind und Wetter

Augsburg, 17.02.2018. An diesem Samstag konnte selbst der dauerhafte Schneefall unsere THV-HelferInnen nicht davon abhalten, ihre praktische Ausbildung durchzuführen. Gemeinsam mit dem Ortsverband Schwabmünchen übten sie das Absichern einer Unfallstelle.

Mitgliederversammlung, Neuwahlen und Ehrung bei der THW-Jugend Augsburg

Augsburg, 24.02.2018. Am heutigen Samstag fand unsere Mitgliederversammlung statt, bei der die Vorstandschaft und alle weiteren Positionen neu gewählt wurden und nun unter neuer Führung steht. Weiterhin wurde Benjamin Blank mit dem "THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz" ausgezeichnet.

THW Jugend und THW Augsburg bestreiten gemeinsam Cold Water Grill Challenge

Am Samstag den 24.02.2018 stellte sich die THW Jugend Augsburg zusammen mit dem THW Augsburg einer lustigen Herausforderung.

Die Helfer bauten am Nachmittag eine Schneebar und stellten sich der Nominierung des THW OV Günzburg und THW OV Friedberg, bei denen wir uns dafür herzlich bedanken. Um selber nicht leer auszugehen nominieren wir:

• THW Ortsverband Füssen
  • DLRG KV Augsburg/ Aichach-Friedberg e.V.
  • Freiwillige Feuerwehr Deuringen e.V.

Wir hoffen auf eine nette Antwort.

(Beitrag von Tim Siegel)

Zu unserer THW-Jugend Augsburg Facebookseite

Zum Film auf YouTube

Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der THW aktuell App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Weitere Termine finden Sie in unserem Terminkalender.

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zur Mitgliedschaft beim THW und bei der THW-Jugend findet ihr hier.

⇑ Nach oben ⇑