Augsburg,

OV-News Juli 2018

Aktuelle Neuigkeiten und Termine des Ortsverband Augsburg finden Sie hier in den OV-News zusammengefasst und kurz erzählt.
OV-News THW Augsburg

THW Augsburg OV-News

+++ News-Inhalt +++ Der Monat im Überblick +++

Wegen des Landesjugendlagers in Weilheim kommen die OV-News diesmal mit etwas Verspätung.

  • 08.-09.07.2018
    • Großbrand bei Caritas - Unterstützung mit Berge-Räum-Gerät
  • 14.07.2018
    • Üben mit den Großen - gemeinsamer Ausbildungsdienst am Mandichosee
  • 17.07.2018
    • Fachberatereinsatz - LKW bleibt mit Kran an Fußgängerbrücke bei der Messe hängen
  • 28.07.2018
    • Grenzenloser Spaß beim Landesjugendlager 2018 in Weilheim
  • 28.07.2018
    • THV-Bereitschaftsdienst auf der Autobahn

  • Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App
  • Veranstaltungshinweise und Termine
  • Externe Meldungen - National und International
  • Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

 

Großbrand bei Caritas - Unterstützung mit Berge-Räum-Gerät

Augsburg, 08/09.07.2018. Um 21.16 Uhr wurde unser Fachberater zu einem Großbrand in die Depotstraße in Augsburg-Göggingen, 100 Meter von unserem Ortsverband entfernt, gerufen. Dort schlugen bereits Flammen aus dem Caritas-Gebäude und ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an, um die Flammen zu bekämpfen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde auch unser Radlader (Berge-Räum-Gerät) zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten hinzugezogen.

mehr

 

Üben mit den Großen - gemeinsamer Ausbildungsdienst am Mandichosee

Augsburg, 14.07.2018. Bereits zum dritten Mal fand nun schon ein großer gemeinschaftlicher Ausbildungsdienst von Erwachsenen und Jugendlichen statt. Dafür fuhren wir mit insgesamt 34 Kindern und Jugendlichen sowie rund 20 Jugendbetreuer, Helfern und Ausbilder an den Mandichosee bei Merching und nutzten den schönen Tag für eine Vielzahl an Übungen.

mehr

 

Fachberatereinsatz - LKW bleibt mit Kran an Fußgängerbrücke bei der Messe hängen

Augsburg, 17.07.2018. Ein LKW blieb mit seinem Ladekran an der Fußgängerbrücke bei der Messe Augsburg hängen. Da nicht sicher war, inwieweit die Statik der Brücke in Mitleidenschaft gezogen wurde, alarmierten die verantwortlichen Einsatzkräfte um 18:45 Uhr den Fachberater des THW Augsburg zur Ansicht.

mehr

 

Grenzenloser Spaß beim Landesjugendlager 2018 in Weilheim

Weilheim, 28.7. - 4.8.2018. Es war einfach zu kurz! Acht Tage dauerte es, das THW Landesjugendlager 2018 in Weilheim, bei dem alle wieder einmal grenzenlosen Spaß in einer Gemeinschaft, in der Zusammenhalt und Kameradschaft an oberster Stelle steht, erlebten. Doch es steckt weit aus mehr dahinter.

mehr

 

THV-Bereitschaftsdienst

Augsburg, 28.07.2018. Auch im Juli waren wieder Helfer unseres Ortsverbandes auf der Bundesautobahn 8 unterwegs, um bei Unfällen, Pannen oder sonstigen Vorfällen die Kollegen der Autobahnpolizei Gersthofen zu Unterstützen. An diesem Tag mussten unsere THV-Einsatzkräfte vier Gefahrenstellen mit Pannenfahrzeugen absichern. Zu Unfällen kam es an diesem Tag glücklicherweise nicht.

 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit der THW aktuell App

Immer auf dem Laufenden bleiben und keinen Artikel verpassen. Mit der THW aktuell App!

Sagt dir nichts?! Dann schnell zum App-Store!

Aktuell für Android und iOS verfügbar.

mehr

 

Veranstaltungshinweise, Dienstplan und Termine

Weitere Termine finden Sie in unserem Terminkalender.

Externe Meldungen - National und International

Meldungen zu nationalen und internationalen Ereignissen finden Sie auf den Hauptseiten des THW. Sie verlassen damit die Internetseite des THW Augsburg.

mehr

 

Mitmachen beim THW und der THW-Jugend

Ihr wollt auch mal dabei sein? Kein Problem!

Dann mach doch einfach mit und lass dich unverbindlich beraten.

Infos zur Mitgliedschaft beim THW und bei der THW-Jugend findet ihr hier.

 

 

 ⇑ Nach oben ⇑

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: