Jugend-Meldungen

  • Augsburg, 12.05.2018

    THW Jugend geht hoch hinaus und in die Ferne

    Augsburg, 12.05.2018. Bei unserem heutigen Jugenddienst ging es mit den Leitern hoch hinaus und mit Karte und Kompass zu entfernen Zielen. Auch für die bevorstehende 24h-Jugendübung wurde fleißig geübt.mehr

  • Augsburg, 06.05.2018

    THW Jugend Augsburg "rettet" 400 Bäumchen

    Augsburg/Stadtbergen, 28.04.2018. Auf Anfrage der Bayerischen Staatsforsten, brauchten 400 Bäumchen dringend Wasser, um nicht zu vertrocknen. Daraufhin machten sich unsere Jugendlichen auf den Weg zu einer besonderen Rettungstat.mehr


  • Augsburg, 30.04.2018

    Ordentlich was los bei der Jugend- und Grundausbildung im Ortsverband

    Augsburg, 28.04.2018. Über eine mangelnde Teilnahme an den Grund- und Jugendausbildungen können wir uns glücklicherweise nicht beschweren. Rund 50 Kinder, Jugendliche und zukünftige Helfer_innen nutzten den schönen Tag und übten fleißig in ihren Gruppen. Zahlreiche Themen wurden dabei behandelt und es herrschte ein reges Treiben bei uns im Ortsverband.mehr


  • Augsburg, 15.04.2018

    Einsatz- und Rettungsgrundlagen bei der Jugendausbildung

    Augsburg. Der Freitag der 13. gilt ja im Volksmund bekanntlich als Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren können. Um dann - für den Fall der Fälle - unseren Mitmenschen auch helfen zu können, müssen wir uns auf viele Schadensereignisse vorbereiten. Dies fängt bei unserer THW-Jugend schon mit 8 Jahren an. So waren unsere Kinder und Jugendlichen auch heute wieder …mehr


  • Augsburg, 25.03.2018

    Viel los bei der Jugend- und Grundausbildung im Ortsverband

    Augsburg, 24.03.2018. Bei unserer Jugend- und Grundausbildung im Ortsverband, konnten wir uns auch an diesem Samstag über eine rege Teilnahme freuen. Dazu waren insgesamt rund 60 Kinder, Jugendliche, Betreuer, Helferinnen und Helfer gekommen und die Ausbildungen liefen im vollen Gange. Auch unsere THV-Bereitschaftsgruppe war zur Unterstützung der Autobahnpolizei im …mehr


  • Augsburg, 17.03.2018

    Zahlreiche Besucher bei den Augsburg Open im THW Ortsverband Augsburg

    Augsburg, 17.03.2018. Trotz Kälteeinbruch freuten wir uns auch in diesem Jahr wieder über mehr als 120 Besucher im Rahmen der Augsburg Open 2018. Dabei boten wir den großen und kleinen Besuchern an diesem Samstag ein buntes Programm mit zahlreichen Informationen und Aktionen zum THW und der THW-Jugend.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: