Jahresübersicht

Augsburg,
Augsburg, 07.10.2023. Über einen erfolgreichen Start in die neue Grundausbildung konnten wir uns am gestrigen Samstag freuen. Gemeinsam mit 21 Frauen und Männern, waren auch unsere drei Bufdis mit dabei, um die Grundausbildung…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 05.10.2023. Am heutigen Donnerstagabend besuchte uns die Jugend der Wasserwacht Stadtbergen, um sich bei uns im Ortsverband, über unsere Arbeit, Ausstattung und unsere Fahrzeuge zu informieren. Dabei stellten die…
mehr
Augsburg,
Augsburg/München, September 2023. An drei Wochenenden im September fand eine Bereichsausbildung Atemschutz Teil II – CBRN im Ortsverband München-West statt, an der auch eine Atemschutzgeräteträgerin und ein Atemschutzgeräteträger…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 20.09.2023. Am Abend machten sich 28 Helferinnen und Helfer auf den Weg zum Stollen unter dem Wittelsbacher Park. Dort wurden sie in vier Teams, die gegeneinander antraten, umfangreich auf die Probe gestellt, denn dabei…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 16.09.2023. Nach Unwettern oder anderen Schadenslagen kommt es immer wieder vor, dass umgestürzte Bäume oder andere Gegenstände Wege versperren. Dann ist oft der Einsatz von schweren Baugeräten, wie Baggern und anderen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: