Übungsarchiv

Augsburg,
8 Helfer aus Grundausbildung und Zug, sowie 3 Helfer aus dem Ortsverband Schwabmünchen nahmen an diesem Samstag am Erste-Hilfe-Kurs im Ortsverband teil. Alle Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes müssen einmal im Jahr an einem…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 20.08.2016. Die Ausbildung beim THW ist sehr umfangreich und vielseitig. An diesem Ausbildungssamstag wurden unsere Helferinnen und Helfer der Technischen Züge, der Fachgruppen und der Ausbildungsgruppe in zahlreichen…
mehr
Augsburg,
Während unsere Helfer im Katastrophengebiet in Simbach mit schwerem Gerät die Auswirkungen der Unwetterkatastrophe beseitigen, üben unsere Helferinnen und Helfer im Ortsverband, gerade eine solche Überschwemmung durch den Bruch…
mehr
Augsburg,
Am Samstag, 14.05.2016, fand wieder eine Ausbildung für unsere Bergungsgruppen statt. Dabei wurde mit den Pumpen, dem Einsatz-Gerüst-System und der Seilbahn geübt. Parallel dazu war unsere Fachgruppe Logistik zur Materialprüfung…
mehr
Augsburg,
Umfangreiche Ausbildungen und Wartungsarbeiten fanden wieder bei unserem monatlichen Ausbildungssamstag statt. Dabei wurde sowohl im Ortsverband als auch außerhalb geübt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: