Übungsarchiv

Augsburg,
Augsburg, 27.11.2021. Am vergangenen Samstagabend machten unsere Helferinnen und Helfer bei einer umfangreichen Beleuchtungsübung die Nacht zum Tag. Zuvor gab es dazu eine theoretische Ausbildung in Sachen Elektronik, Kabellängen,…
mehr
Augsburg,
Augsburg/Hohenpeissenberg, 06.11.2021. An diesem Samstag waren sieben Helfer unseres Ortsverbandes nach Hohenpeißenberg gefahren, um an der jährlichen Belastungsübung für Atemschutzgeräteträger teilzunehmen. In Hohenpeißenberg…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 17.10.2021. An diesem Samstag hatten unsere HelferInnen die Möglichkeit, ausgiebig mit unseren Kettensägen zu üben. Dabei konnten, bis auf das Schneiden aus einem Korb, alle Module der Kettensägenausbildung ausgebildet…
mehr
Augsburg,
Augsburg/Schwabmünchen/Königsbrunn 18.09.2021. Am Samstag nutzte der Technische Zug des THW Schwabmünchen das sommerliche Wetter, um sich weiter mit dem Abstützsystem des Landkreises Augsburg fortzubilden. Hierbei unterstützte…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 18.09.2021. Für den THV-Bereitschaftsdienst beim THW gibt es eine spezielle Ausbildung, bei der unsere Helferinnen und Helfer auf den nicht gerade ungefährlichen Dienst auf der Autobahn vorbereitet werden. Dabei ist…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: