Übungsarchiv

Augsburg,
Der Ortsverband Augsburg freut sich, Jochen Knorz als neuen Fachberater vorstellen zu dürfen. Der 32-jährige Techniker für Versorgungstechnik und Energieberater ist seit 1993 beim THW. Er ist derzeit als Berufsschullehrer an der…
mehr
Augsburg,
An diesem Samstagmorgen wurde der THW Ortsverband Augsburg zu einem Katastropheneinsatz nach Murnau alarmiert. Dort ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein Erdbeben mit zahlreichen Verletzten und einsturzgefährdeten…
mehr
Augsburg,
Ausbildungen unter realitätsnahen Bedingungen abzuhalten ist leider oft nicht möglich, da geeignete Objekte meist nicht zur Verfügung stehen. Dank der WSB Bayern hatten wir an diesem Samstag die seltene Gelegenheit in einem…
mehr
Augsburg,
Jeder Kraftfahrer muss sein Fahrzeug kennen und auch bedienen können. Dies ist aber nicht gerade leicht, denn bei der Vielzahl an Fahrzeugen im THW muss man dazu schon einiges wissen. Deshalb fand an diesem Samstag eine…
mehr
Augsburg,
Beim ersten Grund- und THV-Ausbildungsdienst im neuen Jahr durften wir zahlreiche neue Helfer und eine Helferin begrüßen. Die Grundausbildungsgruppe befasste sich an diesem Samstag mit dem Thema Gesteinsbearbeitung während sich…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: