Übungsarchiv

Augsburg,
Augsburg, 20.11.2019. Im November unterstützten wir noch den Verein StarkStrom Augsburg e.V.. Der aus Studenten aller Fakultäten der Hochschule Augsburg bestehende Verein entwickelte ein Elektroauto und stellte dieses an diesem…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 23.11.2019. An den beiden Samstagen 16. und 23.11.2019, fand bei uns im Ortsverband die Bereichsausbildung (BA) zum Bediener von Ladekränen statt. Bei der anschließenden Prüfung mussten die 11 Teilnehmer aus den…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 25.11.2019. Der Christkindlesmarkt 2019 ist eröffnet. Traditionell sorgten wir auch wieder für den Auf- und Abbau der Bühne, sowie für die Absperrmaßnahmen bei der Eröffnungsfeier. Auch in diesem Jahr waren wieder…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 09.11.2019. An diesem Samstag waren sieben Helfer unseres Ortsverbandes nach Hohenpeißenberg gefahren, um an der jährlichen Belastungsübung für Atemschutzgeräteträger teilzunehmen. In Hohenpeißenberg befindet sich das…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 28.09.2019. Gleich zweimal wurden unsere Helferinnen und Helfer an diesem Tag zu unangekündigten Einsatzübungen alarmiert. Zunächst wurden sie im Staatsarchiv in Augsburg und danach zur Unterstützung der Stadtberger…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: